Veranstaltung der Polizeidirektion Landau mit Vertretern der Beiräte für Migration

Am 13.06.2013 wurden die Vertreter der Beiräte für Migration aus dem Zuständigkeitsgebiet der Polizeidirektion Landau vom Leiter der Polizeidirektion, Herrn Kriminaldirektor Werner Reichert, zu einem Gedankenaustausch in den Ratssaal der Stadt Landau eingeladen.

Herr Reichert war sehr erfreut, dass er im Kreise seiner Inspektionsleiter und Beauftragten neben den Vorsitzenden der Beiräte für Migration, die er ganz besonders herzlich begrüßte, auch weitere Mitglieder der Beiräte und Herrn Kreisbeigeordneter Geißer von der KV SÜW willkommen heißen durfte. Als Gast und Referenten konnte er Herr Dr. Herbert Fischer-Drumm von der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Fachbereich Polizei und zugleich Mitglied der Landesarbeitsgruppe „Interkulturalität“ der Polizei des Landes Rheinland-Pfalz  sowie  Herrn Harald Kafiz, vom BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) begrüßen.

Herr Reichert verdeutlichte in seiner Begrüßungsrede die große Bedeutung, die dem Gedankenaustausch zwischen der Polizei und den Vertretern der Beiräte für Migration zukommt und sah in der Veranstaltung eine Weiterführung der „Zielvereinbarung für ein Miteinander ohne Vorbehalte“ vom 18.02.2011, unterzeichnet vom damaligen  Innenminister Bruch und den Vorsitzenden der AGARP (Arbeitsgemeinschaft der Beiräte für Migration und Integration Rheinland-Pfalz).

Die Polizeiinspektionen Landau, Germersheim und Wörth nutzen die Gelegenheit, um ihre Aktivitäten mit und um Migrantinnen und Migranten vorzustellen.

Teilen

Zurück