| Wettbewerb

Bald Bewerbungsende für den Landespräventionspreis 2016

Am 31.10.2016 endet die Bewerbungsfrist für den diesjährigen Landespräventionspreis. Seit 2012 vergibt der Landespräventionsrat diesen jährlich und würdigt so herausragende kriminalpräventive Projekte, die sich den Herausforderungen einer sich rasch verändernden Gesellschaft erfolgreich gestellt haben bzw. sich diesen weiterhin stellen.

Ziel ist des, die Arbeit der Projektmacher auszuzeichnen und die erfolgreichen Konzepte landesweit vorzustellen. Dadurch sollen auch andere Organisationen angeregt werden, im Rahmen ihres eigenen Wirkungskreises einen Beitrag zur Kriminalprävention zu leisten. 

Für den Landespräventionspreis bewerben können sich Gruppen, Vereine, Verbände, Schulen, Hochschulen, soziale Einrichtungen, Behörden, Kriminalpräventive Gremien, Einzelpersonen und sonstige Institutionen mit Sitz in Rheinland-Pfalz. Für die ersten drei Preisträger stehen Gelder in Höhe von 5000 Euro zur Verfügung (2.500 €, 1.500, 1.000). Diese sind zweckgebunden für die Fortführung des bestehenden Projektes oder die Entwicklung eines neuen kriminalpräventiven Projektes. 

Weitere Informationen zu den Ausschreibungskriterien und das Bewerbungsformular finden Sie <link internal-link>hier.

Teilen

Zurück