Am 11.11.2016 feierte die "Sternenprinzessin", das neue Musical der IGS Plaidt, in Pellenz unter der Schirmherrschaft von Landrat Dr. Alexander Saftig Premiere. Die Veranstaltung war ebenso wie die folgenden 11 Aufführungen in Pellenz bis auf den letzten Platz ausverkauft. Stehende Ovationen und ein begeistertes Publikum belohnten die Schülerinnen und Schüler für den Fleiß und die Disziplin der vergangenen Monate.
Mit dem Komplex Fremdenfeindlichkeit greift die "Sternenprinzessin" ein aktuelles und brisantes Thema auf. Ort des Geschehens ist die Gemeinde Brücktal, die nur auf den ersten Blick weltoffen und tolerant daherkommt. In Wirklichkeit begegnen die Bewohner Fremden mit großen Vorbehalten, grenzen sie aus und sind bei weitem nicht so offenherzig, wie es zunächst erscheinen mag.
Wie bereits bei den vorhergehenden Produktionen der Schule schrieben Martin Becker, Musiklehrer und stellvertretender Schulleiter der IGS Pellenz, und der ehemalige Lehrer Hans Bretz die Texte und komponierten die Lieder. Zudem gaben sie den Schülerinnen und Schülern Schauspiel- und Gesangsunterricht und motivierten sie in den rund 15 Monaten der Vorbereitung immer wieder aufs Neue. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: rund 240 Kinder und Jugendliche stehen beim größten Schul-Musical-Projekt Deutschlands auf der Bühne und zeigen, was Großartiges entstehen kann, wenn alle an einem Strang ziehen.
Zahlreiche <link http: www.sternenprinzessin.com external-link-new-window>Vorstellungen der "Sternenprinzessin" sind bereits für das kommende Jahr geplant. Zudem ist die Schule aktuell auf der Suche nach weiteren Spielorten. Ausführliche Informationen finden Sie auf der <link http: www.sternenprinzessin.com external-link-new-window>offiziellen Seite zum Musical.