K-EINBRUCH: Aktion zum Einbruchschutz in Mainz

Aktions-Teams informieren interessierte Bürgerinnen und Bürger in der Innenstadt. Auf Initiative der Leitstelle „Kriminalprävention“, Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur, der fünf Polizeipräsidien und des Landeskriminalamtes finden im Rahmen des landesweiten „Aktionszeitraums Einbruchschutz“ zahlreiche öffentlichkeitswirksame Aktivitäten und Präventionsveranstaltungen statt.
Finale der Verteilaktion Einbruchschutz in Mainz

Vor diesem Hintergrund verteilten Aktions-Teams am 6. November 2015 Informationsmaterialien zum Thema in der Innenstadt von Mainz. Die Teams setzten sich aus Beamtinnen und Beamten der Bereitschaftspolizei, des Landeskriminalamtes und des Polizeipräsidiums Mainz sowie Studierenden der Universität und der Fachhochschule Koblenz und Kräften des städtischen Ordnungsamtes zusammen.
Die Gruppen suchten aktiv das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern und versorgten sie mit Informationen und Handlungsempfehlungen rund um den Einbruchschutz. Mit der Aktion wurde ein Nerv getroffen, denn das Interesse der Passanten in Mainz war riesig und die Resonanz sehr positiv.

Alle, die am Aktionstag nicht in der Stadt unterwegs waren, erhalten Informationen zum Einbruchschutz unter:
Polizeipräsidium Mainz, Zentrale Prävention, Valenciaplatz 2, 55118 Mainz
Telefonische Erreichbarkeit: 06131 65-3390
E-Mail: <link>Beratungszentrum.Mainz@polizei.rlp.de

Teilen

Zurück