1. Waldmohrer Präventionstag

Am Samstag, dem 26.Juli 2014, war die Leitstelle „Kriminalprävention“ auf dem 1.Waldmohrer Präventionstag zu Besuch. Dort hatte der Kriminalpräventive Rat der Verbandsgemeinde ein buntes und ereignisreiches Programm organisiert.
Sicherheitsmobil des Polizeipräsidiums Westpfalz
Simulation einer Staubexplosion
Alt-Text bild 2
Ortsbürgermeister Prof. Dr. Schneider (rechts), Herr Panter und Frau Scherer (links; Kriminalpräventiver Rat der Verbandsgemeinde Waldmohr) mit einer Mitarbeiterin der Leitstelle
Alt-Text bild 1
Parcours mit Rauschbrille der Kreisverkehrswacht Birkenfeld
Freiwillige Feuerwehr Waldmohr
Daumen hoch für den 1. Waldmohrer Präventionstag
Begrüßung durch Ortsbürgermeister Prof. Dr. Schneider
Interessierte Besucher nutzen die Angebote vor Ort

Nach den eröffnenden Worten des Ortsbürgermeisters Prof. Dr. Jürgen Schneider, konnte sich informiert und mitgemacht werden.Mit Rauschbrille einen Parcours laufen, die eigene Reaktion und Hörleistung testen, sich von der Freiwilligen Feuerwehr eine Staubexplosion simulieren lassen, das Sicherheitsmobil des Polizeipräsidiums Westpfalz erkunden und sich dabei noch über Falschgeld, Hausnotruf, Telefonbetrug, Einbruchssicherung und vorsorgende Verfügungen aufklären lassen – all dies war am Samstag auf dem Marktplatz bei herrlichem Sonnenschein möglich.Nach einem schönen und interessanten Aufenthalt in Waldmohr bleibt zu hoffen, dass der Präventionstag im nächsten Jahr eine Fortsetzung findet.

Teilen

Zurück